BMW R1200 GS Drucken
BMW R1200 GS

Technische Daten

Hubraum 1170 ccm
Leistung 74 kW (100 PS) bei 7.000/min
Drehmoment 115 Nm bei 5.500/min
Getriebe 6 Gang
Abgase geregelter 3-Wege-Katalysator, Abgasnorm EU-3
Tankinhalt 20 l
Sitzhöhe (mm) 840 / 860 mm
Gewichte in kg 200 - 240
Zul. Gesamtgewicht 435
Preis 12500 - ... Euro

Kurzwort

Nach einer einjährigen Wiedereinstiegsphase in das Motorradleben mit der CBF 600 SA wollte ich ein neues Motorrad für :

  • den täglichen Bedarf
  • leichte Geländefahrten
  • Fernsreisen
  • und auch etwas Spaß.

Einige Test's später zeigte sich, dass die BMW das Richtige Motorrad für mich war und damit konnte der Spaß beginnen...

Ich fuhr das Motorrad ca. 20.000km u.A. täglich zur Arbeit, durch innländische Urlaube und auch nach Schottland.

Mit dem Bike hatte ich viel Freude, muss aber auch schreiben das BMW ein Motorrad mit noch vielen Kinderkrankheiten auslieferte ( das Gröbste war ein defektes Getriebe bei ca. 11.000km mitten in Schottland ). Da mir fuer die großen Reisen dann aber doch noch so einige kleine Punkte am Motorrad fehlten, kaufte ich mir die neue BMW R 1200 GS Adventure.

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 24. November 2010 um 12:40 Uhr