|
Geschrieben von: Michael Majunke
|
|
Seite 1 von 5
Technische Daten
| Hubraum |
1170 ccm |
|
| Leistung |
74 kW (100 PS) bei 7.000/MIN |
| Drehmoment |
115 Nm bei 5.500/MIN |
| Getriebe |
6 Gang |
| Abgase |
geregelter 3-Wege-Katalysator, Abgasnorm EU-3 |
| Tankinhalt |
33 l |
| Verbrauch ( REAL ) |
( l/100km )
Normal, Sommer: 5, 6 - 6
Normal, Winter: 6, 5
Sparsam : 4, 9 - 5, 1 |
| Sitzhöhe (mm) |
890 / 910 mm |
| Gewichte IN kg |
260 - ... |
| Zul. Gesamtgewicht |
475 |
| Preis |
13900 - ... Euro |
Kurzwort
Da ist es nun - Das Ultimative Reisemotorrad.
Auch wenn das wirkliche Leben doch ein klein wenig Realer ist, als die Werbung verspricht, habe ich IN diesem Motorrad dennoch mein Traummotorrad gefunden.
Es bietet einen Bärenstartken Motor, eine Menge Extra's und was für mich am Wichtigsten ist - ein Tankvolumen von 33 Litern ( das reicht IN der Praxis je nach Fahrweise für bis zu 600km ). Einziger Nachteil ist das relative hohe Leergewicht ( schätze mal 280kg ) und der Preis, welcher dem Geldbeutel doch arg strapaziert.
( Nachfolger Motorrad: R1200 GS Adventure TÜ )
Im Gegensatz zu meiner ersten BWM R1200 GS hat das Motorrad nicht mehr diese vielen kleinen nervenden Mängel. Als Beispiel sei hier der Ölverbrauch genannt - während sich meine alte R1200GS noch 0, 5l auf 1000km könnte, ist kein Ölverbrauch auf 10.000km feststellbar !
Wie das Leben aber so spielt, gibt es dann aber doch mit meinem Motorrad ein Problem - die Bremscheiben verziehen sich nach einigen hunfert Kilomtern ständig. Auch nach mehrfachen Werkstattbesuchen beim Freundlichen ( mehrfaches wechseln aller Scheiben, Beläge ) bleibt das Problem bestehen bzw. taucht nach dem Werkstattbesuch nach 1000km erneut auf. Ich bin gespannt wie das ausgehen wird.... Anm.: gelöst ('fast') siehe Tagebuch.
|
|
Zuletzt aktualisiert am Montag, den 16. August 2010 um 12:57 Uhr |