Honda CBF 600 Drucken

Honda CBF 600
 

Technische Daten

Hubraum 599
Leistung 57KW(78PS) 10500
Drehmoment 58Nm / 8000
Getriebe 6 Gang
Abgase Euro2 / U Kat
Tankinhalt 19 l
Sitzhöhe (mm) 785 +/-15
Gewichte in kg 195-220
Zul. Gesamtgewicht 404
Preis 6500-8000Euro

Kurzwort

Mit diesem Bike erfüllte ich mir (endlich) den Traum ein 'richtiges' Motorrad fahren zu können.
Für den Anfang sollte es nicht die Mega-Maschine sein, sondern ein berechenbares Bike mit aktueller Sicherheitsausstattung ( z.B. ABS ), ausgewogener Leistungskurve und dazu noch ansprechend. Da kam Honda mit der damals neuen CBF600 gerade recht.

Ich fuhr diese Maschine ca. 1Jahr und an die 9000km. Es gab keinerlei Probleme. Selbst den Sturz auf einer riesen Öllache hat sie relativ gut überstanden - es waren ein paar neue Hebel'chen nötig und der Auspuff hatte eine Delle.

Letztendlich hat mich aber das typische 600'er Motorverhalten (viel Schalten) und die nicht vorhandene Enduro Tauglichkeit zum Kauf einer größeren Maschine bewogen, der BWM R1200GS.

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 24. November 2010 um 12:40 Uhr