VISATON Couplet Drucken
Montag, den 04. Februar 2008 um 18:47 Uhr

COUPLET   COUPLET Eigenbau

Vorwort

Der erfolgreiche Selbstbau der Visaton AL 170 brachte mich dazu den Center-Lautsprecher für mein "Heimkino" mit dem VISATON COUPLET Lautsprecher auszustatten. 

 

Die Box - Eigenschaften und Bewertungen...

Folgt...


 

Änderungen an der Box

Direkte Änderungen gegenüber dem Visaton Original habe ich nicht vorgenommen. Einzig um keine Störungen am Fernseher zu verursachen, habe ich pro Vib130AL zwei Kompensationsmagneten angebracht. Das Layout der Frequenzweiche habe ich wieder selbst entwickelt.

Das Gehäuse

COUPLET   COUPLET   COUPLET  

Die Frequenzweiche

Hier habe ich keine Änderungen vorgenohmen.

Abschluß

Dies sollte als kleine Vorstellung genügen. Falls Euch diese Zeilen zum nachbau angeregt haben, wüsche ich euch viel Spaß und hoffe ihr seit am Ende genauso Begeistert wie ich.
 
Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 23. März 2010 um 18:33 Uhr